Bundesjugendspiele

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die gesamte Ludgerusschule am 23. Mai auf ins Jahnstadion, um dort unser alljährliches Sportfest zu feiern. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen gaben die Kinder in den Disziplinen Sprint, Wurf und Sprung ihr Bestes. Zwischendurch durften sie sich an der Spielestation weiter austoben.
Und dann kam das alljährliche Highlight, die Pendelstaffel. Seit Wochen hatten die Klassen dafür im Sportunterricht trainiert. In Läufen der Jahrgänge gegeneinander setzten sich in diesem Jahr die b-Klassen durch! Herzlichen Glückwunsch an die 1b, die 2b, die 3b und die 4b!
Für alle, die noch immer nicht k.o. waren, stand dann noch der 200 m Lauf für die 1. und 2. Klasse und der 400 m Lauf für die 3. und 4. Klasse auf dem Programm. Die schnellsten Mädchen der Schule sind demnach Bahar und Melissa K., die schnellsten Jungen Eris und Thanush. Herzlichen Glückwunsch an alle schnellen Läufer und  ein großes Lob an alle Kinder, die sich angestrengt und ihr Bestes gegeben haben!
Bei der abschließenden Siegerehrung gab es Medaillen für die Läufer und neue Bälle für jede Klasse. Die Urkunden werden zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam in der Schule verteilt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die fleißig gemessen und Zeiten gestoppt haben; außerdem sagen wir Danke dem Platzwart des Jahnstadions, und ein besonders großes Dankeschön an Herrn Budke, der uns auch in diesem Jahr wieder so tatkräftig unterstützt hat!

[Best_Wordpress_Gallery id=“16″ gal_title=“1617_Bundesjugendspiele“]