Es ist viel los an der Ludgerusschule

“Alles neu macht der Mai”; auch bei uns an der Ludgerusschule startet der Mai turbulent und spannend:

Gartenaktion

Am 5. Mai 2018 findet unsere halbjährliche Gartenaktion statt. Schüler, Eltern, Mitarbeiter und Freunde der Ludgerusschule machen unseren Schulgarten fertig für die Sommersaison:

Viele Hände schaffen viel; wir freuen uns über vielfältige Hilfe! Für Getränke und Essen ist gesorgt.

Unsere Gartenaktion findet statt am Samstag, den 05.Mai 2018 von 10 bis 13 Uhr.

Wir freuen uns auf einen schönen und erfolgreichen Tag!

 

Projektwoche “Bunte Schule – bunte Woche” 

Passend zu unserer bunten Schule findet vom 07. bis zum 09. Mai 2018 eine bunte Woche bei uns statt. Die Schüler arbeiten von Montag bis Mittwoch je 4 Unterrichtsstunden in einer kleinen Projektgruppe zu einem selbst ausgewählten Thema. Die Projektgruppen bestehen aus Schülern der 1. bis zur 4. Klasse. Die Angebote sind ganz vielfältig und bunt, so wie es eben zu unserer Schule passt. Jedes Kind arbeitet dabei genau zu dem Thema, dass es sich vorher ausgesucht hat. So ist die Motivation groß!

Morgens trifft sich die gesamte Schulgemeinde um gemeinsam zu singen und in den Tag zu starten, bevor es in den Projektgruppen weitergeht.

Folgende Projekte finden in der Woche statt: 

“Unterwasserwelt”

“Steinreich”

“Der Natur auf der Spur”

“Bunte Tierwelt”

“Salz – das weiße Gold aus Rheine”

“Bunte Bälle – WM 2018”

“Komm, wir spielen!”

“Flecken und Formen”

“Glück gesucht”

“Stadtteildetektive” 

“Wir filzen!”

“Feuer und Flamme”

“Musik – wir suchen unsere Superstars!”

“Gesund und lecker” 

Wir freuen uns auf eine spannende und bunte Woche!