Frühlingsaktion im Schulgarten

Der Tradition folgend haben wir in einer großen Aktion am Samstag Vormittag unseren Schulgarten für den Sommer vorbereitet. Es gab einiges zu tun: So ein Winter hinterlässt seine Spuren und wir wollen den Garten ja im Sommer wieder viel mit unseren Klassen nutzen. Deshalb wurde umgegraben, gejätet, umgepflanzt, die Wege abgestreut, das Gewächshaus für die Gurken- und Tomatenpflanzen vorbereitet und noch einiges mehr. Auch für das neue grüne Klassenzimmer, für das unsere Schüler beim Sponsorenlauf so fleißig gelaufen sind, wurden Vorbereitungen getroffen.

Es waren viele Eltern, Schüler und Geschwister gekommen, die gemeinsam mit Ehrenamtlichen, dem Kollegium und weiteren Mitarbeitern die Arbeit bei bester Laune erledigten. Zwischen Harke, Schaufel und Spaten wurden viele gute Gespräche geführt. Zusammen arbeiten macht Spaß und man lernt sich noch besser kennen.

Bei Sonnenschein wurden anschließend noch Geflügelwürstchen gegrillt, die die großen und kleinen Helfer mit großem Appetit vertilgten. Denn: Arbeiten macht hungrig!

Herzlichen Dank an alle, die geholfen haben!

[Best_Wordpress_Gallery id=“126″ gal_title=“1718_Frühlingsaktion_Schulgarten“]