Bundesjugendspiele

Heute fanden im Jahnstadion unsere Bundesjugendspiele statt. Jedes Jahr wieder ein Highlight, auf das sich die Kinder sehr freuen und wofür sie vorher fleißig trainieren.

Nach dem Aufwärmprogramm ging es zu den drei klassischen Disziplinen Weitsprung, 50 m Sprint und Wurf. Jeder gab sein Bestes und es machte eine Menge Spaß. Zwischendurch durften sich die Kinder an den vielen Spielestationen weiter austoben oder auf der Tribüne frühstücken und neue Kraft tanken.

Nachdem alle Punkte eingetragen waren, kam dann endlich der große Höhepunkt, die Staffelläufe: Unter tosendem Applaus und lautstarken Anfeuerungen der Zuschauer liefen die Jahrgänge in klassischen Pendelstaffeln gegeneinander. Ein großes Lob an alle Klassen, ihr seid super gelaufen!  Gewonnen haben in diesem Jahr die Klassen: 4b, 3a, 2b und 1a. Herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerehrung wird in der nächsten Woche in der Schule stattfinden und dann wird es auch Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden für die kleinen Sportler geben!

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und an  den Platzwart des Jahnstadions!