Viertklässler beim Mesumer Waldlauf

Traditionell findet im Herbst an der Hasenhöhle in Mesum der Waldlauf aller Viertklässler aus Rheine statt. Die Viertklässler laufen eine ca. 700 m lange Strecke durch den Wald rund um den Spielplatz. In diesem Jahr fuhren die 4a und 4b gemeinsam ihren Klassenlehrerinnen Frau Aygün und Frau König, außerdem unterstützt von Herrn Rickert und Anita, am letzten Mittwoch vor den Herbstferien dorthin. Zusammen mit fast 600 Viertklässlern aus Rheine haben sie dort einen sportlichen Vormittag verbracht.

Nach einer Begehung der Strecke und einer kurzen Begrüßung ging es direkt mit den Läufen los. Getrennt nach Mädchen und Jungen gingen alle Kinder in kleinen Gruppen an den Start. Die Zeiten wurden gestoppt, sodass am Ende des Tages feststand, wer die schnellsten Mädchen und wer die schnellsten Jungen des Tages waren. Glücklich und ziemlich geschafft kamen die Kinder nach und nach unter lautstarkem Anfeuern ihrer Klassenkameraden ins Ziel. Nach einer kurzen Pause ging es allen wieder gut und dann konnte der große Spielplatz genauer unter die Lupe genommen werden.

Nach der Siegerehrung durch unseren Schulrat Herrn Frede und einem Foto für die Zeitung ging es mit dem Bus zurück zur Schule.

Es war ein toller Vormittag, der großen Spaß gemacht hat! 

Herzlichen Dank für die tolle Organisation!

Die Fotos folgen…