Koch-Aktion der Milchentdecker-Tour mit der 3b

Einen ganz besonderen Unterricht hatte die Klasse 3b. Nachdem die Parallelklasse letztens selber Butter hergestellt hat, kam Frau Upgang von den Landfrauen erneut in unsere Schule. Diesmal verwandelten sich alle Schüler mit Schürzen in richtige Köche. Sie lernten, wie sie beim Kochen auf Sauberkeit und Hygiene achten, wie sie mit einem scharfen Messer richtig schneiden, wie sie Rezepte lesen und leckere Milch-Gerichte zubereiten. In Gruppen ging es dann voller Eifer an die Herstellung der Milch-Gerichte aus der ganzen Welt: Für den indischen Lassi, einen spanischer Milchreis und amerikanische Wraps wurde geschnitten, gerührt, gemixt und gewürzt. Mit diesen Speisen wurde ein ansprechendes Buffet aufgebaut. Mit großem Appetit durften die Kinder zum Schluss ihre Gerichte genießen. Es schmeckte allen sehr gut.

Alle Kinder bekamen die Rezepte mit nach Hause. Bestimmt stehen diese Gerichte bald auch bei einigen Familien zuhause auf dem Küchentisch. Und wer hat es gekocht? Die Kinder natürlich!

Die restlichen Fotos der tollen Koch-Aktion folgen noch…