Rezertifizierung SchuB Schule – Wir bleiben SchuB Schule!

Es ist nicht neu: Alle Lehrerinnen, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Ludgerusschule wissen, dass Bewegung, Sport und Spiel unverzichtbare Bestandteile ganzheitlicher Bildungsförderung sind. Aus diesem Grund hat sich unsere Schule 2016 als SchuB-Schule zertifiziert und sich damit verpflichtet, Lernen und Bewegung eng miteinander zu verknüpfen. Die Anforderungen in vielen Qualitätsbereichen werden kontinuierlich erweitert, sodass Bewegung, Spiel und Sport auf einem standardisierten Qualitätsniveau in allen Bereichen des Schulalltags realisiert werden kann.

In regelmäßigen Abständen wird vom Ausschuss für den Schulsport überprüft, ob die Bedingungen für die Zertifizierung weiterhin erfüllt werden.

Stolz können wir sagen: Ja, wir sind eine SchuB-Schule und bleiben es weiterhin! Am 22.11.2018 wurde unsere Schule mit vielen anderen Schulen im Kreis Steinfurt als SchuB-Schule rezertifiziert.