Adventssingen zum 3. Advent

Am dritten Advent war er endlich da, der erste Schnee dieses Winters! Und auch wenn der Schnee heute morgen schon wieder weggetaut war, waren wir doch noch ganz begeistert von dem kurzen Wintertraum am Sonntag. So konnten wir uns in winterlicher Stimmung zum dritten Mal früh am Montagmorgen zum Adventssingen treffen. Die dritte Kerze an unserem großen Adventskranz wurde angezündet und gemeinsam gesungen. “Bis Weihnachten, bis Weihnachten, ist’s nicht mehr weit!” klang es aus mehr als 150 Kehlen und nun ist es wirklich nicht mehr weit bis zum Weihnachtsfest, die letzte Schulwoche im Advent ist angebrochen.

Für dieses letzte Adventssingen in diesem Jahr hatten unsere Erst- und Zweitklässler etwas vorbereitet, sie sangen und rapten von dem Mann, mit dem coolsten Job in der ganzen Galaxie:

“Du bist der Weihnachtsmann, mit dem langen weißen Bart,

du bist der Weihnachtsmann, auf der großen Schlittenfahrt,

du bist der Weihnachtsmann, hast Geschenke in `nem Sack,

den trägst du Huckepack – uh!, Huckepack – uh uh!”