Besuch im Planetarium

Heute, genau zur Mitte der Projektwoche “Unterm Sternenzelt” stand ein Highlight auf dem Programm: Der Ausflug ins Planetarium nach Münster.

Aufgeregt und sehr gespannt machte sich die ganze Schule mit Bussen auf den Weg nach Münster. Das Programm “Faszination Weltall” faszinierte wirkliche alle. Der Sternenhimmel, Erde und Mond, unser Sonnensystem mit allen Planeten, fremde Sterne wie Proxima Centauri, die Milchstraße und sogar das schwarze Loch. Überall dorthin reisten die Ludgerusschüler während des 60minütigen Programms. Viel von dem, was die Kinder nun hautnah zu sehen bekamen, waren in den beiden vorherigen Projekttagen schon Thema in den Klassen gewesen, so konnten sie vieles wiederentdeckten.

Nach der Vorführung hatten sich alle ein Sternenfrühstück verdient. Ein einmaliges Erlebnis, dass uns noch lange beschäftigen wird.