Ludgerusschule – Helau!

An der Ludgerusschule sind die Jecken los!

Wie jedes Jahr wurde natürlich auch in diesem Jahr bei uns in der Ludgerusschule Karneval gefeiert. Am Freitag vor Rosenmontag stieg die große Karnevalsparty. In den Tagen zuvor hatten die Kinder fleißig gebastelt und gemalt, sodass die Ludgerusschule bunt und karnevalistisch geschmückt war. Alles war vorbereitet für eine große Party.

Schon früh morgens hallte Karnevalsmusik durch die Flure und als die kleinen Cowboys, Piraten, Prinzessinnen, Feen, Löwen, Drachen, Indianer und Tiger in ihre Klassen kamen staunten sie nicht schlecht, heute gab es keine Lehrer an der Schule, es freuten sich stattdessen Cowboys, ein Zahnarzt, eine Prinzessin, eine Zauberin und eine Hexe, Indianer, eine Biene, ein Rabe und Bibo aus der Sesamstraße auf eine tolle Party.

In den Klassen wurde getanzt, gesungen, gemalt und gespielt; Kuchen, Süßigkeiten und andere Leckereien verspeist. Mit lautem Trara gab es nach der großen Pause eine lange Polonaise durch die gesamte Schule. Mit lauter Musik ging es über den Schulhof und schließlich in die große Glashalle, heute eine riesige Tanzfläche. Die großen und kleinen Jecken feierten, tanzten und sangen gemeinsam. Helau – es ist Karneval!

Ein verrückter, toller und bunter Tag!

Rheine- Helau! Ludgerusschule – Helau!

Klasse 1a – Helau!
Klasse 2a – Helau!
Klasse 2b – Helau!
Klasse 3a – Helau!
Klasse 3b – Helau!
Klasse 4a – Helau!
Klasse 4b – Helau!
Und die Lehrerinnen – Helau!

« 1 von 22 »