Frühlingsboten – frisch geschlüpfte Küken

Der Frühling ist da! Auf Einladung der Seniorenwohnanlage Scheipers Hof am Walshagenpark besuchten unsere Erstklässler wie auch in den letzten Jahren das Seniorenzentrum und durften dort die frisch geschlüpften Küken bewundern. Das Piepen begrüßte die Erstklässler schon am Eingang und da war die Freude groß: “Die sind ja niedlich!” “Wie klein die Küken sind!” Die Kinder waren begeistert, die frisch geschlüpften Küken zu beobachten. Sogar streicheln durften sie die Küken, natürlich ganz vorsichtig!

Auch die Eier, die noch unter der Wärmelampe ausgebrütet wurden, bestaunten die Kinder. Im Sachunterricht hatten sie zuvor gelernt, dass ein Küken nach 20 bis 21 Tagen schlüpft und wie es die Schale aufpickt.

Auch die Bewohner der Seniorenanlage freuten sich über den Besuch der Kinder.

Der Esel auf der Wiese wurde natürlich auch noch besucht, bevor es wieder zurück zur Schule ging.

Vielen Dank für die nette Einladung!