“Lehrer allein im Zoo”

Ein Großteil unseres Lehrerkollegiums nahm gestern Abend bei bestem Wetter an der Fortbildung “Mein Onkel ist ein Affe – Evolution bei Primaten” im Naturzoo in Rheine teil. Allein im Zoo, also nach den regulären Öffnungszeiten, nahmen unsere Kollegen gemeinsam mit weiteren Pädagogen an einem interessanten Themenrundgang teil. Von den Lemuren bis hin zu den kleinen Menschenaffen wurden die Evolutionstrends der Primaten genauer unter die Lupe genommen, dabei haben wir einige verwandtschaftliche Gemeinsamkeiten entdecken können. Zooschullehrerin Angelika Eilting und Zoodirektor Achim Johann wussten viel Interessantes zu berichten und dem ein oder anderen Affen kamen wir dabei sehr nah.

Die Zooschule im Naturzoo ist ein beliebter außerschulischer Lernort mit vielen interessanten Angeboten und Themen für unsere Schüler. Bestimmt werden wir sie bald mal wieder besuchen.

Vielen Dank an Frau Eilting und Herrn Johann für den interessanten Einblick hinter die Kulissen des Zoos.