Waldlauf an der Hasenhöhle

Heute waren unsere Viertklässler sportlich unterwegs, jedes Jahr im Herbst findet der Waldlauf für alle Viertklässler aus Rheine und Umgebung an der Hasenhöhle in Mesum statt. Es gilt eine ca. 700 m lange Strecke durch den Wald möglichst schnell zurückzulegen.

Es war anstrengend für alle kleinen Läufer aber unter dem lautstarken Jubel ihrer Mitschüler liefen alle ins Ziel. So läuft es sich trotz Müdigkeit und schmerzender Beine gleich viel besser.

Zwei Goldmedaillen konnten wir gewinnen. Und es gilt sowieso: Dabei sein ist alles, ein Gewinner ist jeder, der sich anstrengt. Unter diesem Motto dürfen alle Viertklässler stolz auf ihre Leistungen sein!

Vor und nach dem Lauf konnten sich alle Kinder auf dem großen Spielplatz austoben. Es war wie jedes Jahr wieder eine gelungene Aktion. Vielen Dank an die Organisatoren!