Impressionen des 2. Tages der Projektwoche

Am zweiten Tag der Projektwoche starteten alle Klassen heute mit ihren Schwerpunktthemen der Projektwoche „Meine Welt – heute für morgen!“. Die Klassen 1a und 1b beschäftigen sich mit dem Wald und für wen der Wald Lebensraum ist, die 2a dachte heute über Plastikmüll und Mikroplastik nach, die Klasse 3a lernte die verschiedenen Aggregatzustände von Wasser und den Wasserkreislauf kennen und baute einen eigenen Wasserkreislauf im Marmeladenglas nach, die 3b beschäftigte sich mit Insekten und in der 4a und 4b war heute der Treibhauseffekt Thema, zum Abschluss des Tages pflanzten sie einen Baum in unserem Schulgarten.

In allen Klassen wurde motiviert und interessiert gearbeitet. Es war ein toller Vormittag!