Start nach den Herbstferien

Wir freuen uns, dass wir gesund gemeinsam nach den Ferien starten konnten. Die Wochen vor den Ferien haben uns gezeigt, dass unsere Maßnahmen gegen die Ansteckung mit dem Corona Virus wirken. Wir tragen die Maske, wir lüften häufig, wir waschen regelmäßig unsere Hände und halten Abstand, wo immer es möglich ist. Die Kinder bemühen sich sehr und halten sich toll an die Regeln!

Wir werden natürlich weiterhin diese Regeln genau befolgen. Alle 20 Minuten werden in der Klasse für 5 Minuten alle Fenster weit geöffnet und gelüftet. Da es nun draußen immer kälter wird möchten wir Sie deshalb bitten, Ihren Kindern warme Schals, warme Fleecejacken oder warme Pullover mit zur Schule zu geben. In den Winterjacken, die draußen getragen werden, sollen die Kinder nicht in den Klassenräumen sitzen. Wenn es regnet oder feucht ist, dünsten sie die Feuchtigkeit in den Klassenräumen aus.

Jedes Kind benötigt 2 Masken (eine über Mund und Nase und eine in einer Dose oder in einem verschließbaren Beutel in der Schultasche). Manchmal werden die Masken im Laufe des Vormittags feucht, dann muss die Maske gewechselt werden. Ohne Maske kann die Schule nicht besucht werden.

Weiterhin gilt, dass Kinder mit Erkältungen, Husten oder Bauchschmerzen 24 Stunden von den Eltern beobachtet werden müssen. Solange darf das Kind die Schule nicht besuchen. Wenn es nicht besser wird, telefonieren Sie bitte mit dem Kinderarzt.

Wir hoffen sehr, dass der Unterricht mit Ihrer Unterstützung nach diesen Regeln unter Corona Bedingungen im Sinne Ihrer Kinder ohne Ansteckungen weiter gelingen kann!

Warm eingepackt, damit man auch bei geöffneten Fenstern nicht friert!