Happy Halloween!

In diesem Jahr ist alles anders, auch Halloween. Aufgrund der Corona Pandemie sollen in diesem Jahr die Kinder an Halloween nicht verkleidet von Tür zu Tür ziehen, weil da die Ansteckungsgefahr zu groß ist. Zuerst waren die Kinder etwas enttäuscht, aber dann hatten sie schnell viele gute Ideen, wie sie den Abend trotzdem zu etwas Besonderem machen können: einen (gruseligen) Film mit der Familie gucken, gemeinsam kochen und spielen, sich zu Hause mit den Geschwistern verkleiden, einen Spaziergang mit der Familie machen, Süßigkeiten verstecken, eine Schnitzeljagd im Garten machen oder Kürbisse schnitzen.

Im Unterricht wurde außerdem über den Ursprung von Halloween gesprochen, Kürbisse und Gespenster gebastelt und auch weitere verwandte Feste, wie Allerheiligen, Dia de los Muertos und Famadihana, besprochen.

Und dann gab es noch eine Überraschung für die Kinder: Frau Teeken, gruselig verkleidet als Hexe mit einer leuchtenden Fackel, überraschte alle Klassen mit gruseligen Halloween-Süßigkeiten!

Happy Halloween!