Der Schulgarten erstrahlt in neuem Glanz

Bevor die Corona Pandemie kam, haben wir fleißig in unserem Schulgarten gearbeitet, sei es im Unterricht, in der Garten-AG, in kleinen Garten-Teams mit ehrenamtlichen Helfern oder bei unseren großen Garten-Aktionen im Herbst und Frühling mit Eltern, Kindern, LehrerInnen und FreundInnen der Schule. Aber auch hier hat uns das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht und im letzten Jahr konnte der Garten nicht gemeinsam genutzt und gepflegt werden.

Passend zum Frühling erstrahlt der Schulgarten jetzt aber wieder in neuem Glanz, unsere Hausmeister Herr Ossege und Herr Ostermann haben in den letzten Wochen jede freie Minute genutzt, um unseren tollen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Zuerst musste ganz viel aufgeräumt werden, Wege und Beete saubergemacht und Sträucher, Bäume und Stauden beschnitten werden. Im Gewächshaus wachsen nun kleine Tomaten-, Radieschen- Gurken- und Zucchinipflanzen. Die Sommerblumen sind gesät und die Frühblüher bieten auch jetzt schon den Insekten genügend Nahrung. Ein großes neues Insektenhotel haben die beiden gebaut und direkt hinter dem großen Weidentippi, unserem grünen Klassenzimmer, aufgebaut. Das Hotel wartet jetzt nur noch darauf, dass viele summende Bewohner Einzug halten und auch das grüne Klassenzimmer möchte nun von vielen Kindern genutzt werden.

Nach den Osterferien können nun alle Klassen den Schulgarten wieder nutzen. Die Kinder der Schule sagen DANKE!