Highlights der letzten Schulwochen

Obwohl das Wetter uns teilweise einen Strich durch die Rechnung machte, nutzten wir die letzte Schulwochen, um dieses außergewöhnliche Schuljahr mit besonderen Momenten ausklingen zu lassen.

Die Erdmännchen genossen die Sonnenstrahlen in unserem schönen Schulgarten und nutzen sie für ein schönes Picknick zwischen den blühenden Blumen.

Die Klasse 3a verabschiedete Josef und sagte Danke für die Zeit, die er den Kindern an der Ludgerusschule geschenkt hat!

Die Klasse 3a machte außerdem einen Ausflug zum Falkenhof. Dort durften sie an einer spannenden Führung teilnehmen. Passend zum Sachunterrichtsthema „Die Entstehung der Stadt Rheine“ erfuhren sie dort viel Spannendes! Und in Kaligraphie durften sie sich auch noch versuchen.

Die Klasse 4a nutzte den warmen Montag und machte einen Ausflug in den Walshagenpark. Dort wurde auf dem Spielplatz gespielt oder auf der Wiese gepicknickt und UNO gespielt. Natürlich war auch der Fußball mit dabei. Außerdem wurden die Viertklässler noch mit einem erfrischenden Eis überrascht.

Und auch die Eltern der Rucksack Schule Gruppe machten es sich bei einem Picknick gemütlich.