Multiprofessionelles Team

Das Multiprofessionelle Team berät und unterstützt (neu) zugewanderte Familien mit Schulkindern. Hier arbeiten das Stadtteilbüro im Schotthock, die Bodelschwinghschule, die Nelson-Mandela-Schule und die Ludgerusschule eng zusammen. Herr Thomas Rickert steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Er ist in seinem Büro in unserem Verwaltungstrakt zu erreichen. Zum multiprofessionellen Team gehören neben Herrn Rickert Frau Johanna Miltrup und Frau Simone Kettler.

Beratung durch das Jugendamt

Frau Hausberg steht einmal im Monat für Beratungsgespräche bei uns in der Schule zur Verfügung. Termine können über Herrn Rickert vereinbart werden.

Bildungs- und Teilhabepaket

Bei Fragen zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) sprechen Sie gerne Herrn Rickert an.

Caritas
Psychologische Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern (LRS, Dyskalkulie, Konzentrationsproblemen, Erziehungs- und Verhaltensauffälligkeiten)

Caritas-Haus
Lingener Straße 13