Der Förderverein unserer Schule wurde bereits im Jahr 1995 gegründet. Unser Förderverein setzt sich für wichtige Projekte, Veranstaltungen und zusätzliche Anschaffungen in der Schule ein, für die keine öffentlichen Mittel des Schulträgers, die Stadt Rheine, zur Verfügung stehen.

Beispiele für bereits durchgeführte Maßnahmen und Projekte sind:

• Anschaffung von Pausenspielzeug für alle Klassen
  • Anschaffung von Büchern für die Klassenbüchereien
  • finanzielle Unterstützung bei verschiedenen Projekttagen
  • Mitgestaltung des Markttages
  • Unterstützung des Präventions-Programmes „Mein Körper gehört mir“
  • Anschaffung einer Musikanlage für die Turnhalle
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Durchführung von Fahrradkontrollen und Gestaltung eines Fahrradparcours
  • Finanzierung der Ausbildung des Schulhundes Kajo

Einmal im Jahr werden alle Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung eingeladen. Hier werden neue Aktivitäten beschlossen, der Kassenbericht vorgelegt und die erforderlichen Wahlen durchgeführt.

Der Förderverein braucht dringend weitere Mitglieder, die den Verein durch Ideen, Mitarbeit und Mitgliedsbeiträge unterstützen. Je mehr Eltern dem Förderverein beitreten, desto mehr können wir zum Wohle der Kinder bewirken. Aber auch Freunde und Unterstützer unserer Schule sind sehr herzlich willkommen, damit die Arbeit des Fördervereins fortgesetzt werden kann!

Werden Sie Mitglied! Der Jahresbeitrag beträgt 10€.
Gerne nehmen wir auch einmalige Spenden entgegen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Stadtsparkasse Rheine

BIC: WELADED1RHN

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Büro.

Eine Aktion des Fördervereins – gemeinsam mit der Stadtsparkasse Rheine schenkte der Förderverein allen Kindern Warnwesten, damit sie morgens sicher zur Schule kommen.

Danke, dass ihr uns unterstützt!