Laufwunder 2022

Schon seit einigen Jahren nehmen wir an dem Laufabzeichen Laufwunder teil. Wir trainieren so unsere Ausdauerfähigkeit und wecken damit die Freude und das Interesse der Kinder am Laufen und Joggen. Laufwunder, das ist ein Laufabzeichen-Wettbewerb für Schulen. Veranstalter sind das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. und die AOK NORDWEST. Beim Laufwunder kann jedes Kind nach seinen Fähigkeiten laufen und über sich hinauswachsen. Es gibt drei verschiedene Stufen: Bei Stufe 1 muss man es schaffen, 15 Minuten ohne Pause zu joggen, bei Stufe 2 sind es schon 30 Minuten und bei Stufe 3 sogar 60 Minuten joggen ohne Pause.

Im Sportunterricht trainieren alle Klassen fleißig und dann ist es soweit: Laufwunder 2022! Alle kleinen Sportler erhalten stolz eine Urkunde und ein tolles Armband!