Singen unter den Sternen – Adventssingen zum vierten Advent

Ein letztes Mal in dieser Adventszeit haben wir uns heute unter den Sternen im Glasforum versammelt, um gemeinsam zu singen. Zum vierten Advent hatten unsere ersten Klassen etwas vorbereitet, sie tanzten einen lustigen Schneemanntanz („Ich bin ein kleiner Schneemann“) und sangen für uns ein Weihnachtslied („Danke“), das allen große Vorfreude auf das nahe Weihnachtsfest machte.

Auch unser JeKITS Schulchor trat heute für uns auf, unter der Leitung von Cornelia Klönne, Claudina Kespohl und Dominique Rosenbohm begeisterten sie uns mit dem Lied „Weihnachten unter’m Sternenzelt“ und dem Tanz „Jingle Bells“ mit den Solo SängerInnen Christian, Malik und Fanta. Das war ganz fantastisch! Vielen Dank an die Unterstützung der Musikschule!

Beim abschließenden Kanon „Ich mag den Winter“ trat auch noch Florijan als Solo Sänger auf. So viele mutige Sängerinnen und Sänger heute auf der Bühne der Ludgerusschule!

Das Adventssingen hat uns die gesamte Adventszeit viel Freude gemacht!

Jetzt wünschen wir allen eine schöne vierte Adventswoche!