Weihnachts-Wichtel im Sportunterricht

Die Kinder der 2a und 2b haben heute im Sportunterricht als Weihnachtswichtel eine Bewegungslandschaft absolviert und dabei dem Weihnachtsmann geholfen, alles für das Weihnachtsfest vorzubereiten, denn vor Weihnachten hat der Weihnachtsmann viel zu tun, vor allem die Weihnachtsgeschenke wollen eingepackt und transportiert werden: Die kleinen Wichtel schmückten den Weihnachtsbaum (mit Säckchen in die Reifen werfen), packten Geschenke ein (in Turnmatten einrollen), rutschten durch den Kamin und transportierten dabei Geschenke (mit dem Rollbrett durch einen Tunnel rollen und Säckchen transportieren), balancierten über die Dächer und brachten die Geschenke zu den Häusern (balancieren und dabei Säckchen und Bälle transportieren). Zwischendurch machten sie natürlich auch eine Schneeballschlacht (mit einem Ball Kegel treffen). Zu Weihnachtsmusik hatten alle Kinder großen Spaß, jetzt ist alles vorbereitet für das Weihnachtsfest!