Elterncafé im April

Heute waren über 80 Eltern der Einladung der Kinder ins Elterncafé gefolgt. Das Elterncafé der Ludgerusschule findet einmal im Monat am Freitag Nachmittag statt.

Für alle Kinder hatte das Kinderparlament eingeladen. Die OGS Sprecher und Sprecherin Florjian und Naz begrüßten die Eltern und Familien. Der „Candy-Sale-Ludgerus“ öffnete nicht nur für die Schulkinder, sondern auch die Geschwisterkinder und Eltern konnten sich von dem abwechslungsreichen Sortiment inklusive eigens gebastelter Holzspiele überzeugen und sich über das Tokensystem (die OGS Währung) informieren. Die Kinder des Projekts Kiosk übernahmen den Service im Café. Um 14.20 Uhr kam wie jeden Freitag die gesamte OGS im Hallenkreis zum gemeinsamen Wochenausklang zusammen. Die Dance Gruppe des 1. Schuljahres hatte ihren allerersten Auftritt. Diese Gruppe wird eigenverantwortlich von den Viertklässlerinnen Naz, Maja und Shela geleitet. Noch eine weitere Tanz Gruppe begeisterte die Zuschauer und Zuschauerinnen. Auch diese Gruppe probt eigenverantwortlich. Alle Tänzerinnen und Tänzer waren aufgeregt, wurden aber dann mit viel Applaus für ihren Mut und ihre tollen Auftritte belohnt. Als gegen 14.45 Uhr aus den Lautsprechern ein Schönes Wochenende ertönte, wurde das Elterncafé beendet und die Kinder trafen sich zum Abschied ins Wochenende in ihren Gruppen.