Adventsstimmung und Weihnachtszauber…

Auch bei uns in der Ludgerusschule ist in den Wochen vor Weihnachten eine besondere Stimmung zu spüren. Den Zauber von Weihnachten spüren alle Kinder und Mitarbeiter unserer Schule – egal woher wir kommen. Am Freitag vorm ersten Advent basteln und backen wir in allen Klassen und schmücken unsere Schule adventlich.
Jeden Montag in der Adventszeit treffen wir uns gemeinsam in der großen Halle und zünden eine Kerze mehr am Adventskranz an. Es wird gemeinsam gesungen und musiziert, Gedichte vorgetragen und so ganz gemütlich in die Woche gestartet.

Merry Christmas

Frohe Weihnacht

Elengi ya mbotama

Feliz navidad

Sin tan failo

Heri na baraka kwa sikuku ya no eli

Chuc mung giang sinh

Mit einem gemütlichen gemeinsamen Weihnachtsfrühstück, einem stimmungsvollen Weihnachtsgottesdienst in der Ludgeruskirche und einer fröhlichen und bunten Weihnachtsfeier, bei der wir als Überraschung vom Förderverein noch viele tolle neue Bücher für unsere Schülerbücherei geschenkt bekommen haben, beenden wir die stimmungsvolle Adventszeit und begrüßen das Weihnachtsfest!

[Best_Wordpress_Gallery id=“11″ gal_title=“1617_Weihnachtszauber“]