Unsere Klassenfahrt nach Bad Bentheim

Robert und Madaes berichten über die Reise ins Mittelalter:

Wir waren von Montag bis Mittwoch in Bad Bentheim auf Klassenfahrt. Dort haben wir uns auch die tolle Burg angeguckt. An der Burg gab es das Teufelsohr auf einem riesen großen Stein. Wir waren auf dem Bergfried, der war sehr hoch, so als ob man 1000 Steine aufeinander gelegt hat.
Wir waren auf einem Zimmer mit Liam, Faruk, Mohamed und Mikhail. Die Betten waren Hochbetten und sehr gemütlich, die Kinder in unserem Zimmer waren echt witzig.
Wir haben Ritterhelme und Kronen gebastelt und uns alle verkleidet. Bei den Ritterspielen mussten wir viele Aufgaben schaffen, das hat uns gefallen.
Die Ritterdisco war am besten, weil alle getanzt haben.
Besonders schön war es auch, als wir den Schatz suchen mussten. Wir waren in kleinen Gruppen und durften ohne die Lehrer laufen. Wir mussten viele Rätsel lösen und gut nachdenken. Aber alle Kinder haben den Schatz gefunden.
Uns hat die Klassenfahrt sehr gut gefallen!

[Best_Wordpress_Gallery id=“7″ gal_title=“1617_Klassenfahrt“]