Projekttage “Fit wie ein Turnschuh”

Wir sind fit-fit wie ein Turnschuh!

Was alles dazugehört, fit und gesund zu bleiben, das haben wir an drei Projekttagen Anfang November gelernt. Von Sport und Bewegung, über Hygiene und Erster Hilfe, bis hin zu Entspannung, gesundem Schlaf und natürlich gesunder Ernährung war in den Klassen alles das Thema, was wichtig ist, um gesund und fit zu bleiben.

Da wurden Brotgesichter hergestellt und Apfelmus gekocht, gesund gefrühstückt, im Hallenbad geschwommen und gespielt, der Bewegungsparcours in der Turnhalle unsicher gemacht, getanzt, gesungen und gespielt, Körper und Füße gemessen, Zähne geputzt, richtig Hände waschen und Zähne putzen geübt, Pflaster geklebt, eine Ernährungspyramide gebastelt, Getränke auf Zucker untersucht, Obstsalat, Gemüsespieße, Pfannkuchen und Müsli gemacht, Entspannungsübungen und Massagen genossen und vieles, vieles mehr.

Und da es auch dazugehört, fit im Kopf zu sein, wurde dazu noch fleißig geknobelt und gerätselt, denn auch Gehirnjogging macht richtig Spaß!

2016 11 03 image001
« 1 von 17 »