Waldlauf an der Hasenhöhle

In der letzten Woche vor den Herbstferien stand für die Viertklässler der traditionelle Mesumer Waldlauf an. Begeleitet von Herrn Rickert, Anita, Frau Dunkel und Frau Bögge ging es mit dem Bus zur Hasenhöhle. Nach einer kurzen Begehung der Strecke und der Begrüßung ging es auch direkt mit den Läufen der Jungen los. Jeder der 555 Viertklässler aus den Schulen in Rheine musste eine 700 m lange Strecke durch den Wald rund um den Spielplatz absolvieren.
Nach den Läufen der Jungen ging es mit den Läufen der Mädchen direkt weiter. Alle Kinder aus der 4a und 4b schafften die Strecke und Melissa K. aus der 4b wurde in ihrem Lauf sogar zweite. Toll gemacht! Glücklich und ziemlich geschafft kamen die Kinder unter lautstarkem Anfeuern ihrer Klassenkameraden ins Ziel. Nach einer kurzen Pause ging es allen wieder gut und dann konnte der tolle Spielplatz genauer unter die Lupe genommen werden. Zum Glück war das Wetter gut, die Sonne strahlte vom Himmel und gegen die Kälte konnten die Kinder sich bewegen und spielen.
Zum Abschluss bekamen die fünf schnellsten Jungen und fünf schnellsten Mädchen noch einen Pokal von Frau Eggert, der Schulamtsdirektorin aus Steinfurt und unserem Bürgermeister Herr Dr. Lüttmann. Nach einem Abschlussfoto für die Zeitung ging es mit dem Bus zurück zur Schule. Es war ein schöner Vormittag!

Herzlichen Dank an Herrn Hülsmann von der Marienschule und Frau Meyer von der Paul-Gerhardt-Schule für die tolle Organisation!

[Best_Wordpress_Gallery id=“3″ gal_title=“1617_Waldlauf“]