Laufwunder 2017

Dabei sein ist alles! Nach dem großen Erfolg des Laufwunders im letzten Schuljahr nehmen wir auch in diesem Schuljahr wieder an dem Laufabzeichen-Wettbewerb Laufwunder teil. Im Sportunterricht trainieren die Kinder das ausdauernde Laufen, zum Beispiel mit Joggi dem Hasen. Tipps werden ausgetauscht und Strategien besprochen. So werden wir immer besser. Je nach Fitness laufen die Kinder aller Klassen mit großem Ehrgeiz ohne Unterbrechung 15, 30 oder 60 Minuten.
Zur Motivation und Teambildung gibt es für alle kleinen und großen Läufer ein Armband. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig anfeuern und unterstützen. Beim Laufen wachsen viele Kinder über sich hinaus. Als Belohnung gibt es eine Klassenurkunde und eine Urkunde für jedes Kind.

[Best_Wordpress_Gallery id=“14″ gal_title=“1617_Laufwunder“]