Ehrung Bundesjugendspiele

Heute wurden an der Ludgerusschule die erfolgreichen Sportler der Bundesjugendspiele geehrt. Die ganze Schulgemeinde versammelte sich im Glasforum. Frau Stitz musste zuerst ein großes Lob an alle Kinder loswerden, denn wer sein Bestes gibt, der hat schon gewonnen. Dennoch wuchs dann bei den Kindern die Spannung, denn nun wurden die Kinder auf die Bühne gerufen, die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet und dadurch eine Ehrenurkunde verdient hatten. Jedes einzelne Kind wurde mit einem tosenden Applaus der Mitschüler bedacht, für jeden erfolgreichen Sportler freuten sich alle mit.

Stolz durften sie ihre Urkunden entgegennehmen. Im Anschluss daran wurden noch die siegreichen Klassen der Staffelläufe geehrt, auch da war der Jubel wieder groß.

Und weil sich alle Kinder angestrengt und ihr Bestes gegeben hatten, gab es als Überraschung noch ein Eis für jeden! Das wurde dann genüsslich in den Klassen (passend zu den heißen Temperaturen) verspeist. In den Klassen wurden dann auch noch die Sieger- und Teilnahmeurkunden verteilt, auch dort gab es viele strahlende Gesichter und viel Applaus.

Ihr dürft stolz auf Euch sein!