Bergfest mit Theater „1000 Farben hat die Welt“

Bergfest – das erste Halbjahr ist geschafft! Heute bekamen unsere Großen, die Dritt- und Viertklässler, ihre Halbjahreszeugnisse und auch die Erst- und Zweitklässler reflektierten das erste Halbjahr, steckten sich Ziele für das zweite Halbjahr und bekamen eine tolle Urkunde.

Vorher unternahmen alle Schüler und Lehrer eine Reise um die Welt, denn die Kinder der Theater AG präsentierten unter der Leitung von Frau Arnold und Herrn Rickert ihren Mitschülern und Lehrkräften die im Laufe des letzten Halbjahres erlernten Lieder. Dabei begleiteten sie sich auf Trommeln und Percussioninstrumenten selbst. Der Mut der Kinder wurde durch kräftigen Applaus belohnt und das Lampenfieber vom Anfang war wie weggeblasen.

Ein besonderer Schultag zur Feier des Bergfestes! Jetzt dürft ihr Euch freuen und ein wenig ausruhen, bevor am Montag unsere Projektwoche „Unterm Sternenhimmel“ startet, denn dann geht es ab ins Weltall!