Sportlicher Abschied in die Herbstferien

Bei bestem Herbstwetter konnten sich heute, am letzten Tag vor den Herbstferien, alle Kinder an der Ludgerusschule noch einmal richtig austoben. Auf dem Schulhof war alles für einen „Balltag“ vorbereitet. Alle Klassen hatten heute Zeit, unsere Basketballkörbe und das Low-T-Ball ausgiebig zu testen. Einige Klassen hatten bereits in den letzten Wochen intensiv Basketball im Sportunterricht trainiert und an der Basketballwoche des DBB teilgenommen. Sie konnten heute schon sehr sicher Easybasket (ein Basketballspiel mit vereinfachten Regeln für Kinder) spielen. Aber auch die anderen Klassen hatten große Freude an einfachen Spielformen und beim Korbwurf auf Basketballkörbe und Balltrichter.

Das Low-T-Ball ist immer ein Highlight und macht großen Spaß! Dank unseres Fördervereins besitzen wir diese Low-T-Ball Anlagen. Low-T-Ball ist ein Spiel, um Kinder spielerisch mit dem Tennissport vertraut zu machen. Also sozusagen: Tennis für Kinder. Beim Low-T-Ball muss ein Ball mit einem Tennisschläger unter einem Brett hindurchgespielt werden. Dabei kann ein Spiel als Einzel oder als Doppel gespielt werden. Einfache und klare Regeln sorgen dafür, dass jeder direkt mit einem Spiel beginnen kann.

Es machte allen großen Spaß! Fröhlich können wir nun in die Herbstferien starten!

Wir wünschen allen Kindern, ihren Familien und allen Freunden der Ludgerusschule schöne und erholsame Ferien!

Die Eltern haben alle Informationen zu den Ferien über SchoolFox zugeschickt bekommen. Der Unterricht beginnt wieder am 25.10.2021.