Singen unter den Sternen – Adventssingen zum ersten Advent

Heute morgen durften wir in der weihnachtlich geschmückten Schule endlich die erste Kerze auf dem Adventskranz anzünden.

Wir haben uns unter den Sternen im Glasforum getroffen und gemeinsam gesungen. Dicke rote Kerzen, Mele Kalikimaka, Ich lieb den Winter, das sind unsere gemeinsamen Lieder. Begleitet von der Weihnachtsband (Herr Rickert, Frau Berghaus und Frau Bögge) sangen alle Kinder und Erwachsenen begeistert mit.

Das erste Adventssingen hatten die ViertklässlerInnen vorbereitet, die 4b führte einen weihnachtlichen Tanz auf und die 4a hatte das Lied Lichterkinder und ein Weihnachtsgedicht mitgebracht. Das Lied erinnerte uns an die Geschichte von Sankt Martin. Danke, dass ihr uns heute adventlich verzaubert habt!