Singen unter den Sternen – Adventssingen zum zweiten Advent

Wir freuen uns alle sehr, dass morgen der Nikolaustag ist. Durch die Schule klang heute schon das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und die Kinder sind schon ganz schön aufgeregt. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen haben wir uns heute morgen wieder unter den Sternen getroffen, um den zweiten Advent zu feiern. Gemeinsam wurde die 2. Kerze angezündet und gesungen.

Heute hatten die 3. Klassen etwas für uns vorbereitet. Die Klasse 3a erzählte uns mit verteilten Rollen die lustige Geschichte vom Weihnachtshasen, den Kristijan sehr überzeugend auf der Bühne spielte. Und die Klasse 3b hatte das Gedicht „Schön ist’s in der Weihnachtszeit“ von Elke Bräunling auswendig gelernt und führte es für uns auf. Vielen Dank an beide dritte Klassen, das war wirklich toll!

Der Kanon „Ich lieb den Winter“ klappte schon richtig gut, bevor wir alle wieder in die Klassen verschwanden.