Elterncafé und Ausstellungseröffnung: Mein Avatar – Meine Träume

Am vergangenen Freitag fand wieder das monatliche Elterncafé statt. Eingeladen sind alle Eltern unserer SchülerInnen, sich bei einem Kaffee, Tee und Keksen zu treffen, gemütlich zusammen zu sitzen und auszutauschen. Das Café am vergangenen Freitag war ein ganz besonderes Elterncafé, denn es gab eine Ausstellungseröffnung: die Kinder des Kunst Projekts des NRW Landesprogramms Kultur und Schule hatten im ersten Halbjahr unterstützt von Jutta Tonigs, die schon seit einigen Jahren diese Kunst Projekte bei uns an der Ludgerusschule leitet, Avatare von sich erstellt. In diese Avatare haben die Kinder der dritten und vierten Klasse ihre Wünsche, Träume und Vorstellungen hineingelegt. Die kleinen Künstler gaben Auskunft über ihre Kunstwerke und konnten genau erklären, was sie sich überlegt hatten. Alle BesucherInnen waren sehr beeindruckt von den Kunstwerken der Kinder.

Parallel zur Ausstellung und zum Elterncafé beriet Uta Schwarz vom jfd interessierte Eltern zum Bildungs- und Teilhabepaket.