Hip Hip Hurra! Wir sind jetzt 100 Tage da!

100 Tage Schulkind – heute war der lang ersehnte Tag für unsere Kinder aus der 1a und 1b endlich da. Seit dem ersten Schultag zählen sie ihre Schultage mit der Schultagezählmaschine. Sie bündeln immer 10 Einer zu einem Zehner und freuen sich jeden Morgen, wieder einen Tag länger Schulkind zu sein.

Heute war es dann endlich soweit – der 100. Schultag! Grund genug für die 1a und 1b, einen besonderen Tag zu verbringen. Alles drehte sich um die 100: es wurde gemalt, gebastelt, gerechnet, gelesen und noch einiges mehr. Es war auch Zeit zurückzublicken und zu überlegen, worauf die Kinder in den ersten 100 Tagen besonders stolz sind, was sie schon alles gelernt haben, was besonders schön und vielleicht auch nicht so schön war. In einer ausgiebigen Reflexionsrunde kamen die Kinder ins Gespräch. Und weil nicht nur die Klassenlehrerinnen Frau Stein und Frau Bögge, sondern auch Wilma Wal und Dobo Drache besonders stolz auf die Kinder sind, gab es zur Feier des Tages Wilma und Dobo-Kekse.

Zum Abschluss des Tages gab es für alle Kinder eine Urkunde von ihren Klassenlehrerinnen. Und dann wurde noch gemeinsam gefeiert und getanzt. Auf die ersten 100 tollen Schultage – mögen noch viele tolle Tage folgen!