NRW Youngstars-Wettbewerb

Am Mittwoch nahmen einige unserer ViertklässlerInnen an dem Leichtathletik-Wettbewerb im Jahn-Stadion teil. Es hieß sich in verschiedenen Disziplinen gegen 11 andere Grundschulteams zu beweisen. Mit einem Medizinball musste weit gestoßen werden. An der Sprunggrube konnten die Mädchen und Jungen sehr gute Weitsprungleistungen abrufen. Bei der Hindernisstaffel und beim Ausdauerlauf zeigte das Team einen tollen Zusammenhalt und erbrachte gute Leistungen. Einzig beim Heulerwurf waren manche Kinder von ihren Würfen enttäuscht. Umso besser, dass unsere Schule bei der SchuB (Schule und Bewegung)- Rezertifizierung, die am selben Tag noch stattfand mit zwei Heulern beschenkt wurde. Somit können wir für das nächste Jahr gut üben.

Am Ende waren sich alle einig, dass sie sich angestrengt haben, ein gutes Team waren und viel Spaß hatten, so dass schließlich insgesamt ein neunter Platz erreicht wurde.

Vielen Dank an alle unseren fleißigen Sportler und Sportlerinnen!