Helau – es ist Karneval!

An der Ludgerusschule sind die Jecken los!

„Haben Sie Lust auf ein Spiel?“

Heute am Freitag vor Rosenmontag wurde wie jedes Jahr bei uns in der Ludgerusschule Karneval gefeiert. In den letzten Tagen hatten die Kinder fleißig gebastelt und gemalt, sodass die Ludgerusschule bunt und karnevalistisch geschmückt war. Alles war vorbereitet für eine große Party.

Schon früh morgens hallte die Ludgerusschule-Karnevals-Playlist durch die Flure und als die kleinen Monster, Prinzessinnen, Feen, Löwen, Drachen, Einhörner und Tiger in ihre Klassen kamen konnte die Party endlich losgehen!

In den Klassen wurde getanzt, gesungen, gemalt und gespielt; es gab Modenschauen und die Kuchen, Süßigkeiten und anderen Leckereien vom Süßigkeitenbuffet wurden genüßlich verspeist. Mit Trara gab es nach der großen Pause eine lange Polonaise durch die gesamte Schule. Mit lauter Musik ging es schließlich in die große Glashalle, heute eine riesige Tanzfläche. Dort wurde bis zum Umfallen getanzt. Das Highlight war der große Macarena Schultanz, den alle Klassen im Sport- und Musikunterricht in den letzten Wochen eingeübt hatten. Die großen und kleinen Jecken feierten, tanzten und sangen gemeinsam. Helau – es ist Karneval!

Bärenklasse 1a – Helau!

Tigerklasse 1b – Helau!

Drachenklasse 2a – Helau!

Walklasse 2b – Helau!

Löwenklassen 3a, 3b – Helau!

Erdmännchenklasse 4a – Helau!

Erdmännchenklasse 4b – Helau!