Schöne Osterferien!

Mit einem fröhlichen Gruß verabschieden wir uns in die wohlverdienten Osterferien!

Heute am letzten Schultag stand in den Klassen alles unter dem Motto „Bald ist Ostern!“. Die Kinder der ersten Klassen haben heute leckere Hasen mit Frau Teeken gebacken, Ostertüten gestaltet und dann die Hasen gemeinsam genussvoll gegessen. Die Kinder der 2a und 2b trafen sich zu einem gemeinsamen Osterfrühstück und halfen anschließend in der Turnhalle dem Osterhasen, noch bis Ostern alle Eier zu verstecken und rechtzeitig fertig zu werden. In einer Bewegungslandschaft gab es viel für die kleinen Hasen zu tun: Zu Ostermusik hatten alle Kinder großen Spaß, jetzt ist alles vorbereitet für das Osterfest! In der vierten Klasse wurde in der bunten Stunde (interkulturelles und interreligiöses Lernen) ausführlich darüber gesprochen, was Christen an Ostern feiern und warum es das wichtigste Fest im Jahr für die Christen ist.

Wir wünschen allen Familien schöne Ferien und ein frohes Osterfest!

In der ersten Ferienwoche findet die Extrazeit für alle angemeldeten Kinder statt. Der Unterricht beginnt wieder am 8. April.