Tschüss, Frau Wältermann!

Heute mussten wir unsere Lehramtsanwärterin Frau Wältermann, die nun keine Lehramtsanwärterin mehr sondern eine „echte“ Lehrerin ist, verabschieden. Für Frau Wältermann endet nun die anderthalbjährige Ausbildung an der Ludgerusschule, ab Donnerstag wird sie an einer anderen Schule unterrichten.

Zuerst wurde in der 3b gefeiert, mit den Drittklässlern und Drittklässlerinnen hat Frau Wältermann im Sachunterricht gearbeitet. Im Anschluss hatten die 2a (Deutsch) und 2b (Mathe) eine Abschiedsfeier vorbereitet. Viele gute Worte, Bilder und Geschenke wurden gesagt und überreicht. Die Kinder konnten sich über bemalte Glückssteine und über Lesezeichen, die Frau Wältermann mit Adjektiven passend für jedes Kind gestaltet hatte, freuen. Da strahlten die Augen und die Traurigkeit über den Abschied rückte ein wenig in den Hintergrund. Zum Abschluss wurde noch einmal gemeinsam getanzt und spätestens da lachten wieder alle.

Du warst ein Gewinn für das Kollegium, für die Schülerinnen und Schüler und die gesamte Schule!

Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute!