Gartentag

Zweimal im Jahr, einmal im Herbst und einmal im Frühling, veranstalten wir einen Projekttag Garten. Freude an der Natur und Spaß am Gärtnern – das wollen wir unseren Schülerinnen und Schülern in unserem großen Schulgarten vermitteln. Hier können die Kinder die Jahreszeiten hautnah erleben, sehen was wächst und wie sich die Natur verändert. Der Projekttag Garten stand in diesem April unter der Überschrift Obst und Gemüse. Es wurde ein Lesespiel und Lesespurgeschichte zum Thema Obst und Gemüse als Einstieg gespielt und die Kinder durften von ihrem Lieblingsgemüse berichten.

Im Anschluss ging es in den Schulgarten. Eido, der mit seiner Familie den Schulgarten pflegt und bewirtschaftet, berichtete, was sie dort gepflanzt haben. Dann konnten die neuen Gemüseschilder, die uns der Vater von Frau Oelgeklaus vorbereitet hatte, in den Beete gesetzt werden. Jetzt erkennt man sofort, was in welchem Beet wächst. Und zum Abschluss durften natürlich die ersten Kräuter direkt aus den Beeten probiert werden.