Ausflug in den Natur Zoo

Einen spannenden Tag haben heute die Klasse 2a und die Klasse 2b im Naturzoo in Rheine erlebt. Beide Klassen durften in einer Stunde in der Zooschule mit der Zooschullehrerin Frau Eilting verschiedene Zootiere kennenlernen und ihnen ganz nah kommen. Bei dieser Stunde blieben wir nur kurz in der neu erbauten Zooschule, schnell ging es quer durch den Zoo, von den Ottern zu den Kamelen, Antilopen, Tigern über die Zebras bis hin zu den Störchen. Wir haben viel Neues über diese Tiere gelernt und Spannendes erfahren. Im Anschluss schauten wir uns die Fütterung der Seehunde und die Fütterung der Pinguine an. Die Otter durften wir im Rahmen der Zooschulstunde sogar selbst mit Fisch, Paprika, Garnelen und Krebsen füttern. Besonders gut gefiel es den Kinder bei den Ziegen, diese wurden ausgiebig gestreichelt. Am süßesten waren natürlich die Ziegenbabys. Zum Abschluss gab es bei strahlendem Sonnenschein ein Eis bevor alle Kinder noch auf dem großen Spielplatz spielen durften.